4K-Videos auf PlayStation 4 Pro abspielbar

PlayStation 4 Pro

Durch das morgen erscheinende Update erhalten Besitzer einer PlaySation 4 Pro nun die Möglichkeit sich Ultra-HD-Videos anzuschauen.

Sony veröffentlicht morgen ein Update für die Media-Player-App auf der PlayStation 4 Pro, mit dem es endlich möglich sein wird 4K-Video-Inhalte ab zu spielen. Einige von euch denken sich jetzt sicherlich:“Moment mal ! Die Pro kann doch schon seit Release 4K-Auflösung darstellen !“. Doch das ist ein Irrglaube, denn die Darstellung in 4k-Auflösung beschränkte sich bisher auf Spiele und bei eigenen Videos zog die Konsole bislang den Kürzeren.

Doch das wird sich mit dem morgigen Update ändern und 4K-Videos werden im .mp4-Format abspielbar sein. Wahlweise könnt ihre euch diese Dateien per USB-Stick bzw. -Festplatte wiedergeben oder aber direkt von eurem Heimserver abspielen. Sony ergänzt allerdings, dass die kürzlich aktivierte Möglichkeit zum Speichern von Spielen auf Externen Datenträgern nicht mit der 4K-Funktion kombinierbar ist: Für eure 4K-Inhalte muss also ein anderer Datenträger her.

Außerdem werden ab morgen auch 4K-Inhalte für die VR-Brille PlayStation VR vom Media-Player auf der PS4 Pro unterstützt.

 

Quelle: Sony

Tags

You may also like...

0 thoughts on “4K-Videos auf PlayStation 4 Pro abspielbar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow Us

Instagram

Twitch

Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

Netz

Blogverzeichnis - Bloggerei.de